Peter Michalski

Peter Michalski

Peter Michalski

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Mein Name ist Peter Michalski (geb. 1980) Heilpraktiker (Psychotherapie), Coach und Pädagogische Leitung für den Bereich Inklusion bei einem Träger der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe (Praxis-Floris).

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Eltern, Paaren und Familien habe ich mich darauf spezialisiert, Sie bei Herausforderungen in den wichtigsten zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterstützen: Der Paarbeziehung und bei Erziehungsproblemen. Ich finde, dass ein glückliches Zuhause kein Zufall ist.

Nach seiner zwölfjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr in der Infanterie folgten intensive Fortbildungen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie und somit der Wechsel in die Selbstständigkeit. Als ehemaliger Inhaber eines Nachhilfeinstituts (Studienkreis) im Schloss Immenstadt im Allgäu unterstützte ich sehr nah an Familien, mit all ihren Wünschen, Hoffnungen und Möglichkeiten, rund um die förderliche Entwicklung ihres Kindes. Als Therapeut und Sozialpädagogische Familienhilfe begleitet ich aktuell eine große Vielzahl an Familien in den Räumen der Praxis-Floris oder ambulant für die unterschiedlichsten Jugendämter.

 

Vita

Qualifiaktionen

Heilpraktiker (Psychotherapie) 

Rational-Emotive-Verhaltenstherapie am Albert Ellis Institute für
Rational-Emotive Verhaltenstherapie (REVT)

Kognitivie Verhaltenstherapie (Institut für angewandte Psychologie und Psychosomatik)

Integrierten Lösungsorientierten Psychologie – ILP•
Autonomie-Trainings und Systemisch- lösungsorientierten Partnertherapie (ILP-Fachschulen Deutschland und Schweiz)

 

 

Weitere Tätigkeiten

Standortleitung bei Praxis-Floris für den Bereich Inklusion in Düsseldorf und Umgebung
www.praxis-floris.de/duesseldorf

Freiberuflicher Tätigkeit als Sozialpädagogischen Familienhilfe für unterschiedliche Träger in Düsseldorf, Monheim am Rhein und Umgebung

Ehemalige Honorartätigkeit als Sozialpädagogischen Familienhilfe in Karlsruhe bei 1001 Perspektiven 

Ehemaliger Inhaber Studienkreis Nachhilfe in Immenstadt im Allgäu

 

 

Jahre Erfahrung

beratungen

Jugendhilfeprojekte Jährlich

Unser Ziel

Wir leben in einer zunehmend dynamischen Welt. In einer immerzu moderneren und hektischen Gesellschaft kann man eine Unsicherheit in Bezug auf ein gelungenes Familienleben spüren. Unsere Lebensgewohnheiten und Bedürfnisse verändern sich rasant. Gefordert sind Lösungen, die allen Beteiligten Wert schaffen. Hierfür bieten wir Konzepte an, die bei den Lösungen zielgerichtet unterstützen. Damit stehen wir mit unserer Arbeit an Ihrer Seite.

Unsere Mission

Die jahrelange Erfahrung zeigt, dass Konflikte meist eine Verkettung aus unterschiedlichen unglücklichen Umständen sind. Klagen Eltern über Probleme in der Erziehung, dann kämpfen sie meist auch mit Konflikten in der Partnerschaft. Hinzu nehmen die Medien einen immer größer werdenden Raum in unserem Leben ein. Das alles wirft viele Fragen auf und birgt viel Konfliktpotenzial Zuhause. Diesen begegnen wir intensiv in unserer Arbeit und bieten klare und greifbare Unterstützung an.

Unser Buch
Sage es anders

Wenn Bilder Coaching, Beratung und Therapie bereichern

Unser Buch

Ein Spaziergang auf dem Lebensweg:

Was die Natur uns noch sagen kann

Kontaktieren Sie uns jetzt!